Home
Spielplan Produktionen Theaterpädagogik Junges Ensemble Über uns Kontakt
Kinder- und Jugendtheater
Theaterpädagogik


WORUM GEHT’S?

Es waren einmal zwei, die auszogen, um Helden zu werden... Der eine ist ein brummiger, untalentierter Zauberer, die andere ein immer fröhliches, abenteuerlustiges Fabelwesen.


Doch mit der Zeit müssen sie lernen, dass es gar nicht so einfach ist, stürmische Meere zu überqueren, Drachen zu besiegen und glorreiche Taten zu vollbringen.


Und vielleicht fürchten sich Helden ja auch vor der Dunkelheit, kehren auf halber Strecke um und besitzen einen großen Haufen an Teetassen?

Eine Geschichte über Freundschaft, eine große Reise und den Mut, auch einmal kein Held sein zu müssen.

„Helden" ist eine kurzweilige und sympathische Mischung aus Schauspiel
und Erzähltheater mit Musik und Komik, zwischen Fantasie und
Realität wechselnd.“
Madgi Aboul-Kheir, Südwest Presse vom 16. November 2015

FÜR WEN?

Geeignet für alle Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, für ihre Erwachsenen, für tapfere Angsthasen und unerschrockene Sternengucker aller Altersstufen.


WIE LANGE?

„HELDEN“ dauert ca. 60 Minuten. Danach stehen wir gerne noch für Fragen der Zuschauer zur Verfügung.


WAS WIRD GEBRAUCHT?

Benötigt wird eine Spielfläche von mindestens 4x4 Metern und drei Steckdosen im Zuschauerraum.


NOCH FRAGEN?

Dann freuen wir uns über eine

E-Mail oder einen Anruf!



TEAM
Text, Konzeption, Regie, Spiel: Saskia Hinze und Hanna Pelikan
Fotos: Thomas Pelikan, Ralph Groß

Schriftzug: Swetlana Dick