|Impressum und Datenschutzerklärung
Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Made by Serif.

Es spielt die UWS Musical Company mit über 100 Schülerinnen und Schülern der Uli-Wieland-Mittelschule Vöhringen

Macbeth ist nur ein einfacher Fürst, als er nach einer Schlacht drei Hexen im Moor begegnet. Doch die prophezeien ihm unglaubliche Dinge: Macbeth wird der neue König von Schottland!


Fest entschlossen, die Prophezeiung Wirklichkeit werden zu lassen, beginnt Macbeth, über Leichen zu gehen. Gemeinsam mit seiner Frau bringt er alle um, die ihm gefährlich werden können. Als sich seine eigenen Freunde gegen ihn stellen, muss er sich entscheiden, welchen Weg er wählen will.


Unter dem Namen „UWS Musical Company“ bringen die Schülerinnen und Schüler der Uli-Wieland-Mittelschule Vöhringen und wir jedes Jahr eine große Musicalinszenierung auf die Bühne. Dieses Jahr erzählen wir die Geschichte des schottischen Königs Macbeth von William Shakespeare in einer modernen Variante. Da wird getanzt und gesungen, musiziert, gerappt, gekämpft und ganz viel Gefühl auf die Bühne gebracht. Ob Kostüme, Make-Up, Lichttechnik oder Bühnenbild: Alles wurde selbst erdacht und umgesetzt.




Shakespeares Klassiker als Musical
Macbeth
Ein Musical der UWS Musical Company

Donnerstag, 6. Mai 2021, 18:00 Uhr
Freitag, 7. Mai 2021, 18:00 Uhr
Samstag, 8. Mai 2021, 11:00 Uhr
in der Uli-Wieland-Mittelschule Vöhringen

Karten an der Abendkasse
oder ab Frühjahr 2021 im
Sekretariat der Schule: 07306 / 96270