|Impressum und Datenschutzerklärung
Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Made by Serif.

Manchmal muss man gar nicht vor die Tür gehen, um Kultur zu erleben.

Zur Zeit des Shutdowns, als alle Bibliotheken und Theater geschlossen waren und wir die meiste Zeit Zuhause verbringen mussten, haben wir einfach unsere eigene Kultur gemacht


„Schreiben kann man drinnen auch“ haben wir uns gedacht und einen Aufruf gestartet, an alle Leseratten und Bücherwürmer, Wortjongleure, Schreibwütigen und Buchstabenkünstler.

Jede Woche gab es ein neues Thema von uns, zu dem geschrieben werden durfte.

Seid ihr neugierig, was für Geschichten sich die Leute so ausgedacht haben? Welche Gedichte man über ein Lagerfeuer schreiben kann? Und wie es war, ein Kind zu sein, wenn man heute fast 70 Jahre alt ist?

Hier findet ihr ein paar der Geschichten zum Nachlesen.


alleinamlagerfeuer Als ich klein war

Alle Gedichte und Geschichten zu unserem ersten Thema „Allein am Lagerfeuer“ gibt es hier.

Alle Gedichte und Geschichten zu unserem zweiten Thema „Als ich klein war“ gibt es hier.

Als ich klein war

Alle Gedichte und Geschichten zu unserem dritten Thema „Der Osterhase und die Quarantäne“ gibt es hier.